Nutzen. Bei einem Redesign wird die bisherige Webseite in eine neue Webseite überführt. Die Textbausteine werden weiterverwendet, die Inhalte also unverändert übernommen. Somit kann man ein Redesign oftmals günstiger vollziehen. Man sollte dies ca. alle 2-3 Jahre in Auftrag geben.
Look. Im Laufe der Zeit verändert sich ein Unternehmen. Es entwickelt sich weiter und möchte dies auch in Außenwirkung weitergeben. Auch moderne Elemente (z.B. QR-Codes) finden Eingang.
Nutzen. Nicht nur oberflächlich wird hierbei gearbeitet. Unter der Oberfläche, weitab von der Sichtbarkeit der Besucher wird im Backend sämtliche Technik aktualisiert. Dazu gehören bisher genutzte Frameworks, Content-Management-Systeme (CMS) sowie Suchmaschinenoptimierungen.
Als Ergebnis werden Sie eine höhere Verteilung und sogar bessere Ratings bei den verschiedenen Suchmaschinen erhalten, da Ihr Quelltext auf dem neuesten Stand ist.
Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten eines Redesigns Ihrer bestehenden Webpräsenz!